Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Freiwillige Downloads Links  

Kino-TrefF, 29. Mai 2018: Mein Blind Date mit dem Leben

Mit 15 Jahren ging das Sehvermögen von Saliya Kahawatte innerhalb weniger Monate auf gerade einmal 5 Prozent zurück. Das hält ihn aber nicht davon ab, seinen Traum von einer Ausbildung im Luxus-Hotel Bayerischer Hof anzutreten. Doch sein Kampf gegen die Behinderung wird im Lauf der Zeit immer schwieriger und Saliya droht aufzufliegen. Dienstag, 29. Mai 2018 im Kirchgemeindehaus; 20.00 Uhr Filmbeginn, 19.30 Uhr Apéro.
mehr...

Konfirmations-Gottesdienst am 3. Juni 2018

Am 3. Juni 2018 findet um 10.00 Uhr in der reformierten Kirche Erlenbach der Konfirmations-Gottesdienst statt. 17 Jugendliche werden an diesem Sonntag konfirmiert. Pfarrer Andreas Cabalzar und die Konfirmanden freuen sich, Sie im Gottesdienst zu begrüssen.

Café International vom 5. Juni 2018, 14 Uhr

Das Café International will Menschen ansprechen, die fremdsprachig sind. Im Café International erhalten sie die Gelegenheit, andere aus dem Dorf zu treffen. Mit ihnen können sie sich auf Deutsch unterhalten.
mehr...

Gemeindenachmittag vom 6. Juni 2018, 14.30 Uhr

Bienen - unsere fleissigen Helfer. In die Welt der Bienen entführt uns Imkerin Karin Brüning, die direkt oberhalb des Rebbergs beim Turmgut ein Bienenhaus betreibt. Mittwoch, 6. Juni 2018, 14.30 Uhr, Kirchgemeindehaus, anschliessend Kaffee und Kuchen.

 
Informationen aus dem Jahr 2016
mehr...
Die Räume der Bibliothek werden im 2018 frei und suchen neue Mieter/Nutzung.
mehr...
Neuste Informationen zu Veranstaltungen und Anlässen
mehr...
Kirchgemeindeverwaltung
Das Sekretariat ist Montag- bis Freitag jeweils von 08.30 bis 11.30 Uhr geöffnet. Tel. 044 911 03 83 E-Mail
Informationen zum Projekt KirchGemeindePlus, kantonal und unterer rechter Zürichsee
mehr...