Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Freiwillige Downloads Links  

Pfarramt und Sozialdiakonie unserer Gemeinde

AndreasCabalzar_81x100.jpg

Andreas Cabalzar
Pfarrer
Seestrasse 48
8703 Erlenbach

Am 28. Dezember 2018 ist Pfarrer Andreas Cabalzar beim Skifahren in Obersaxen so schwer auf den Rücken gestürzt, dass er mit der Rega ins Spital Chur transportiert und spätabends operiert werden musste. Die Operation ist gut verlaufen. Er ist momentan von der Hüfte abwärts gelähmt. In der REHA Klinik Nottwil wird er in den nächsten ca. 6 Monaten auf eine stufenweise Rückkehr ins Sozial- und Berufsleben aufgebaut. Schon bald wird er einen Rollstuhl zur Verfügung haben und somit etwas mobiler sein als im Augenblick. Während der Woche hat er ein umfangreiches Wiederaufbauprogramm zu absolvieren. Laut seinem Arzt braucht er nun viel Ruhe, Energie und Zeit.

Die Ärzte können im Augenblick keine Prognose stellen, bis das spinale Trauma und die Folgen seiner langen Operation abgeklungen sind.

Wir werden ihn unterstützen, den Weg zurück in seine Kirchgemeinde zu finden.

Regina Ehrbar
Sozialdiakonin
Schulhausstrasse 40
8703 Erlenbach

Arbeitstage: Montag, Dienstag, Donnerstag

Tel. 044 911 06 80
E-Mail senden

Als Sozialdiakonin habe ich die schöne Aufgabe, Begegnungen für Menschen in unserer Gemeinde zu schaffen. Mit Unterstützung von vielen Freiwilligen entstehen Angebote für verschiedene Interessen- und Gesellschaftsgruppen, so zum Beispiel das Café International, der Kino-TrefF oder das Gemeinsame Mittagessen. Ich freue mich, wenn auf diesem Weg Freundschaften entstehen, Beziehungsnetze geknüpft und ein vielfältiges Miteinander in unserer Gemeinde gepflegt werden.

Ein offenes Ohr habe ich aber auch für Sorgen und Kummer. Gerne dürfen Sie mich kontaktieren, damit wir uns zu einem Gespräch treffen können.

 
Kirchgemeindeverwaltung
Das Sekretariat ist Montag- bis Freitag jeweils von 08.30 bis 11.30 Uhr geöffnet. Tel. 044 911 03 83 E-Mail
Hier finden Sie weitere Infos über die Freiwilligenkoordination in Erlenbach
mehr...
Die Räume der Bibliothek werden im 2018 frei und suchen neue Mieter/Nutzung.
mehr...
Neuste Informationen zu Veranstaltungen und Anlässen
mehr...
Informationen zum Projekt KirchGemeindePlus, kantonal und unterer rechter Zürichsee
mehr...